Aktuelles

Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, möchten ich Ihnen hier alle Neuigkeiten auf einen Blick zur Verfügung stellen. Erfahren Sie von neuen Methoden und Veranstaltungen, oder informieren Sie sich über aktuelle oder geänderte Öffnungszeiten in den Ferien.

  

Access Bars® in Grenzach-Wyhlen

 

 

 

Alles im Leben kommt zu mir mit Leichtigkeit, Freude und Überfluss

Access Bars® - ein wunderbares Werkzeug

 

    Was hast Du schon alles getan, um innere Ruhe zu erreichen?

    Oder um ein Gefühl der Gelassenheit in vielen Momenten Deines Lebens zu 

    erreichen?

    Dein Leben selbst zu gestalten?

    Wie viel mehr Freiheit würde Dir das in allen Lebensbereichen bringen?

    Eine Verbindung von Körper, Geist und Seele, ohne dass der Verstand den Körper

    dominiert?

    Wie wäre es wohl, dir Zeit für etwas Wohltuendes, Nährendes und Heilsames zu

    nehmen?

    Bist du bereit, mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Leben zu erfahren?

 

Access Bars® bietet Dir die Möglichkeit genau das zu erreichen.

 

Wusstest Du, dass sich auf Deinem Kopf 32 Punkte befinden? Dort sind alle Gedanken, Ideen, Überzeugungen und Emotionen gespeichert, die Du zu allen wichtigen Lebensthemen wie Geld, Körper, Sexualität, Freude, Traurigkeit, Dankbarkeit angesammelt hast.

 

Access Bars® ist eine Gelegenheit, all das aufzulösen, was Dich im Leben nicht weiterbringt. Durch das Halten dieser Punkte lösen sich Bewertungen, Annahmen und Schlussfolgerungen zu diesen Themen auf. Ganz egal, ob Du diese in Deiner Kindheit von Deinen Eltern übernommen hast, oder Dir im späteren Leben selber „gebastelt“ hast.

Eine Bars-Sitzung ist unglaublich entspannend.

Ich gebe Access Bars Einzelsitzungen und freue mich, wenn ich Dich mit Freude, Leichtigkeit und Überfluss anstecken kann.

 

Mein Angebot:

 

Einführungspreis bis Ende Oktober 2014: 45 Euro - ca. eine Stunde

Regulärer Preis ab 1. November 2014: 60 Euro - ca. eine Stunde

 

Lifewave, die neue Methode um Schmerzen lebewohl zu sagen!

Sie haben Schmerzen?

Sie wollen die Schmerzen los werden?

Klicken Sie hier: www.lifewave.com/german/naturheilpraxis-balance

Healing Code

 

Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins Unendliche verstärken.


Friedrich v. Schlegel

 

 

Vorausschicken möchte ich, dass diese Methode, genannt “Der Healing Code” von Dr. Alex Loyd (ordinierter Pfarrer, Arzt für naturheilkundliche Medizin und Psychologie) und Dr. Ben Johnson (Arzt für Komplementär- und alternativer Medizin, Schwerpunkt Krebserkrankungen), NICHTS mit der mittlerweile populären “Zwei-Punkt-Methode”, auch unter dem Begriff Quantenheilung oder ähnlichen Bezeichnungen, zu tun hat.

Ich entnehme alle Informationen dem Buch “Der Healing Code – Die 6-Minuten-Heilmethode” von Alex Loyd und Ben Johnson, erschienen im rororo Verlag, ISBN 978-3-499-62807-8 (Amazon Deutschland). Die Lektüre dieses Buches kann ich nur jedem empfehlen. Ausführlich gehen die Autoren auf die Ursachen der vielschichtigen und unzähligen Probleme seelischer und körperlicher Art ein, unter welchen die Menschen leiden. Sie nennen Stress als das Übel überhaupt, den Stress schädigt unser Immunsystem und das Immunsystem ist das wichtigste Instrument unseres Körpers, uns gesund zu erhalten.

Ich beschränke mich hier auf den Teil des Buches, der in der Praxis zur Anwendung kommt. Diese Methode ist für die persönliche Anwendung gedacht, sie ist absolut einfach durchzuführen und nimmt wenig Zeit in Anspruch.

 

Webseite von Alex Loyd

http://thehealingcodes.com/

 

Anmerkung aktuell 26. 7. 2014: Wie ich erfuhr, erlebte “The Healing Code” in England (und vermutlich überhaupt im englischsprachigen Raum) schon vor 5 – 6 Jahren einen wahren Boom. Den deutschsprachigen Raum hat “The Healing Code” vermutlich erst mit der Übersetzung des Buches wirklich erreicht.  Das bedeutet, dass “The Healing Code” sich weiterentwickelt hat. Alex Loyd hat im Seminar im April 2014 daher von der strikten Anleitung des Buches insofern Abstand genommen, als er die Arbeit mit “The Healing Code” weitgehend frei gegeben hat. Wichtig wäre, die Handstellungen zu machen. Das wäre das Wesentliche! Die Informationen hier halten sich an das Buch, doch man soll und darf sich die Freiheit nehmen, “The Healing Code” so durchzuführen, wie es im Moment möglich und machbar ist. Wenn es schwer fällt, negative Emotionen oder den frühestens Zeitpunkt des Auftretens eines Problems, aufzurufen, dass lässt man es einfach. Das Gebet soll / darf mit eigenen Worten formuliert werden, entspannende Musik ist erlaubt usw. usf. Man soll sich bequem mit sich selbst fühlen, wenn man “The Healing Code” ausführt. Auch die Länge muss nicht exakt dem angegebenen Zeitraum entsprechen, auch hier gilt, dem eigenen Gefühl folgen.

 

 

 

Womit beginnen?

1. Im Falle einer körperlichen Erkrankung wird man vermutlich mit dieser oder einem anderen aktuellen, belastendem Problem und den damit verbundenen Gefühlen, Erinnerungen etc. beginnen.

 

2. Man nimmt den Herzenproblemkompass zu Hilfe. Dieser Test “Herzensproblemkompass” ist hier zu finden. 

 

http://www.thehealingcodes.com/assessment/index-de.php.

 

Er wurde von einer Expertengruppe erarbeitet und das Ergebnis dieses Tests nimmt eine Einschätzung vor, welche unbewussten Thematiken man vordringlich bearbeiten sollte. Man erhält eine 10 – 15 Seiten umfassende, persönliche Auswertung und beginnt mit dem Thema (Herzensproblem), das beim Test die wenigsten Punkte erhalten hat. Die Vorgehensweise zu den gefundenen Themen ist genauso, wie weiter unten beschrieben.

Nach Aussagen von Dr. Alex Loyd liegen folgende Probleme jeder Befindlichkeitsstörung zugrunde:

Die drei Blocker sind: UNVERSÖHNLICHKEIT – SCHÄDLICHE VERHALTENSWEISEN – FALSCHE GLAUBENSSÄTZE

 

Das Kernsystem besteht aus:

  • Egoismus (statt Liebe)
  • Traurigkeit und Depression (statt Freude)
  • Unruhe und Angst (statt Ruhe)
  • Wut, Frustration und Ungeduld (statt Geduld)
  • Ablehnung und Härte (statt Freundlichkeit)
  • Nicht-gut-genug-sein (statt Integrität)
  • Kontrolle (statt Vertrauen)
  • ungesunder Stolz, Arroganz (statt Bescheidenheit)
  • Kontrollverlust (statt Selbstkontrolle)

 

Der Healing Code – Durchführung

  •  Denke an dein aktuelles Problem / deine Krankheit.
  • Schätze auf einer Skala von 0 bis 10 den Grad deiner negativen Beeinträchtigung zu deinem Problem / deiner Krankheit ein (10 ist der schlimmste vorstellbare Fall).
  • Ermittle jetzt die Gefühle und / oder die Glaubenssätze, die mit dem Problem / der Krankheit verbunden sind.
  • Erinnerungssuche:
    Frage dich, ob es irgendwann in der Vergangenheit eine Zeit gab, in der du dich schon einmal so gefühlt hast. Du suchst in der Vergangenheit nach demselben Gefühl!
    Nimm dir dafür aber nur einen kurzen Moment Zeit, nimm den ersten Impuls, der da ist. Wichtig ist, dass du die früheste, eindrücklichste Erinnerung nimmst, die auftaucht.
  • Konzentriere dich nun darauf, diese Erinnerung zu heilen.
  • Ordne nun diese frühe Erinnerung wieder auf der Skala von 0 – 10 ein.
  • Wenn frühe Erinnerungen geheilt werden, heilen oft zugleich auch alle anderen Erinnerungen, die mit dieser „Kern-Erinnerung“ verbunden sind.
  • Sprich jetzt das Heilungsgebet, indem du alle Probleme, die du entdecken konntest, in dein Gebet mit einfließen lässt = meine Erinnerung als Vierjährige, mein Angstthema, meine Krankheit, mein aktueller Stress, meine Sorgen usw.
  •  

„Ich bete darum, dass alle bekannten und unbekannten negativen Bilder,
ungesunden Glaubenssätze, destruktiven Zellerinnerungen und
meine körperliche Beeinträchtigung durch …… (das Problem / die Krankheit) ……
aufgespürt, erschlossen und geheilt werden mögen,
indem mich das Licht, das Leben und die Liebe Gottes erfüllen.
Ich bete darum, dass sich die Wirkkraft dieser Heilung um das Hundertfache oder mehr steigern möge“

(dies sagt dem Körper, dass die Heilung Priorität hat)

 

  • Dieses Gebet kann so gesprochen werden, aber jeder Mensch sollte besser noch seine eigenen Worte verwenden.
  •  Führe nun den Healing Code durch, indem du jede Handhaltung etwa 30 Sekunden hältst.
  • Wiederhole dabei im Stillen oder auch laut immer wieder eine wahrheitsorientierte Aussage, die den ungesunden Glaubenssätzen entgegenwirkt oder sich direkt mit deinem Problem befasst.
  • Wenn du den Healing Code durchführst, richte deine Aufmerksamkeit NIE auf etwas Negatives, sondern immer nur auf etwas Positives.
  • Achte darauf, alle 4 Handstellungen zu machen, bevor du den Healing Code beendest.
  • Wenn dein Problem auf der Skala 5 oder höher lag, dann sollte man den Healing Code mehrmals durchführen.
  • Generelle Empfehlung: 3 x täglich rund 6 Minuten lang.
  • Alle 5 Fingerspitzen zusammenführen und beide Hände im Abstand vom Körper von 5 – 7 cm mindestens 30 Sekunden bis zu 1 Minute (oder nach Gefühl auch länger), an die angegebenen Positionen halten. Die Hände und Finger lenken den Energiestrom zu den Heilungszentren. Die Heilungszentren aktivieren ein energetisches Heilungssystem, das in etwa so funktioniert wie das Immunsystem.
  •  Bitte beachten: Reihenfolge einhalten.

 

 

Ruhehaltung

 

Bei der Ruhehaltung kann man die Hände direkt auf den Körper auflegen, dadurch ist diese Haltung nicht so anstrengend. Bei den Ruhehaltungen weisen die Fingerspitzen ca. 5 – 7 cm unter oder neben dem Heilungszentrum schräg über dieses hinaus. Es ist hier darauf zu achten, dass die jeweiligen Positionen um einige Minuten länger anzuwenden sind.

Die Ruhehaltung kann auch eingenommen werden wenn bei der aktiven Handhaltung die Arme zu müde werden.

 

1.  Handhaltung – Die Brücke - In der Mitte zwischen Nasenwurzel und der Mitte der Augenbrauen

 

Bild aus dem Buch “Der Healing Code”

 

 

2. Handhaltung – Kehlkopf:
direkt über dem Kehlkopf

 

Bild aus dem Buch “Der Healing Code”

 

 

3. Handhaltung – Kiefer:
zu beiden Seiten des Kopfes hinter dem Kieferknochen

 

Bild aus dem Buch “Der Healing Code”

 

 

 4. Handhaltung – Schläfen:
zu beiden Seiten des Kopfes, etwa 1 cm oberhalb der Schläfen und 1 cm Richtung Hinterkopf

 

Bild aus dem Buch “Der Healing Code”

 

 

Nach Durchführung des Codes nimmt man erneut eine Einschätzung des Problems auf der Skala des Unbehagens von 0 – 10 vor. Wenn die erste oder eindrücklichste Erinnerung nun nur noch einen Wert von 1 oder 0 erreicht hat, fährt man mit der nächst schwersten, uns belastenden Erinnerung fort.

Bei schwerwiegenden Erkrankungen sollte der Healing Code regelmäßig mehrmals täglich über Wochen durchgeführt werden. Im Buch gibt es viele persönliche Geschichten von Menschen weltweit, denen der Healing Code geholfen hat.

 

 

 

Aktiviert und unterstützt werden:

 

durch 1. Handhaltung “die Brücke”

  •  Hypophyse (= die Meisterdrüse, weil sie die wichtigsten hormonellen Vorgänge im Körper steuert) und die
  • Zirbeldrüse

 

durch 2. Handhaltung “der Kehlkopf”

  •  Rückenmark
  • Zentrales Nervensystem
  • Schilddrüse

 

durch 3. Handhaltung “Kiefer”

  •  Das reaktive, emotionale Gehirn einschließlich
  • Amygdala (= Angstzentrum)
  • Hippocampus (= zentrale Schaltstelle des limbischen Systems)
  • Rückenmark
  • Zentrales Nervensystem

 

durch 4 . Handhaltung “Schläfen”

  •  Die linke und rechte Gehirnhälfte mit den höheren Funktionen
  • Hypothalamus (= das wichtigste Steuerungszentrum des vegetativen Nervensystem